Endlich ist es soweit!!!

Seit dem 17.01.2016 gibt es auch die Kinderfeuerwehr in Kassel-Niederzwehren.

Die Fire Frogs

Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren treffen sich immer dienstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in den geraden Wochen, außer in den Ferien. Mädchen und Jungs sind herzlich Willkommen. In den Diensten sind mindestens 3 Betreuer anwesend.

Hier wird gespielt, gebastelt, gelacht, gebacken und gekocht, jedoch werden die ernsthaften Themen Feuerwehr und Brandschutzerziehung nicht aus den Augen gelassen. Die Jüngsten werden hierbei spielerisch an diese Themen herangeführt. Übungen können die Fire Frogs noch keine machen, erst bei Eintritt in die Jugendfeuerwehr.

Auch außerhalb der Dienstzeiten (samstags) treffen wir uns mal, es werden Ausflüge unternommen, wie z.B. Besichtigung der Berufsfeuerwehr Kassel, Technisches Hilfswerk, Schwimmbad, Minigolf, etc.

Kommt vorbei und schaut euch den Dienst an.