Verpflegungseinheit

Unsere Verpflegungseinheit besteht aus „ehemaligen“ und engagierten Mitgliedern, denen das Wohl der Feuerwehrmännern und –Frauen im Einsatz sehr am Herzen liegt.

Frei nach dem Motto „Ohne Mampf kein Kampf“ werden wir im Wechsel mit unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kassel- Waldau alarmiert, wenn eine Einsatzstelle längere Zeit in Anspruch nimmt oder ein Unwettereinsatz viele verschiedene Einsatzstellen beinhaltet.

Nach einer geplanten Vorlaufzeit fahren wir direkt zu der Einsatzstelle oder verpflegen an einer zentralen Versorgungsstelle. Dort sorgen wir mit warmen Getränken und einer Kleinigkeit zu essen für das leibliche Wohl.

Ebenso kümmern wir uns z.B. bei einem geplanten Zirkeltraining oder beim regelmäßig stattfindenden Schutzpatron-Katastrophenschutzübung um die entsprechende Verpflegung.

Auch im Stadtteil waren und sind wir immer wieder aktiv. Sei es zu früheren Zeiten auf der Bratwurstkirmes, dem Brückenschlag an der Neuen Mühle, dem alle zwei Jahre stattfindenden Schlachteessen in unserem Feuerwehrhaus oder bei Jubiläen auf der Wartekuppe. Hier findet unsere eigene Feldküche gerne ihren Einsatz.

Frei nach dem Motto der Bundeswehr: „Eine starke Truppe!“

Weitere Bilder: